Projekt-Aufbau
Gerade für Vollzeit-Webmaster
und Unternehmen, die einen Großteil ihres Umsatzes im Web realisieren
ist es sinnvoll, nicht nur auf eine Webseite zu setzen. Im Regelfall
lässt sich ein bestehendes Angebot sehr gut durch weiterführende
Webseiten mit spezielleren Informationen ergänzen.
Sofern Sie weitere
Projekte aufbauen möchten, achten Sie bitte unbedingt darauf, dass Sie
von den neuen Projekten auf Ihr altes, bestehendes Projekt verlinken und
nicht anders herum. Nur so können Sie die generierte, themenrelevante
Verlinkung auf Ihrem wichtigsten Projekt (nämlich dem bestehenden
Projekt) bündeln.
Neue Webseiten sollten unbedingt bei anderen
Providern gehostet werden. Die IPs der neuen Webseite(n) sollte(n) sich
von der bereits bestehenden Webseite mindestens in der 3. Ziffernfolge (C-Class)
unterscheiden damit Sie nicht - ungerechtfertigterweise - in den
Verdacht geraten, die Suchmaschinen mit illegalen Methoden austricksen
zu wollen. Gehen Sie von daher auf "Nummer Sicher", verteilen Sie Ihre
Projekte und bieten Sie wirklich relevante Inhalte auf den jeweiligen
Webseiten an.
Zurück zum
SEO-Tutorial
|
|