Weshalb sollte ich nicht nur PPC Werbung bei den Suchmaschinen buchen?
Pay per Click (PPC) Werbung
ist in der Regel sehr kostenintensiv und stellt eine wichtige Komponente
im Marketing-Mix von internet-basierten Unternehmen dar. Mit PPC-Werbung
kann z.B. sehr gut die Zeit überbrückt werden bis die herkömmliche
Suchmaschinenoptimierung "zieht". Umgekehrt können mit der herkömmlichen
Suchmaschinenoptimierung die Kosten für die PPC-Werbung - bei gleicher
Effizienz - um sehr viele Prozentpunkte gesenkt werden.
Gerade
Unternehmen, die sehr viel Umsatz im Web machen schwören auf eine
Kombination beider Suchmaschinen-Werbeformen um ein Höchstmaß an
Effizienz zu erreichen und auch dauerhaft zu halten.
Kleinere oder
mittelständische Unternehmen nutzen i.d.R. meist nur eine der beiden
Werbeformen; der Übersichtlichkeit oder Einfachheit halber oder auch des
Budgets wegen. Es kommt auch oft vor, dass Unternehmen, die ehemals PPC
Werbung gebucht haben und dann von der herkömmlichen
Suchmaschinenoptimierung "bekehrt" wurden, sehr gute Umsätze mit den
Platzierungen in den Suchergebnissen gemacht haben und - aus
steuer-technischen Gründen - die Suchmaschinenoptimierung ausgeweitet
und zudem die PPC-Werbung geschaltet haben.
Sie sehen: es kommt immer
ganz darauf an, wer mit welchem Aufwand, welcher Webseite in welcher
Branche was erreichen möchte:-)
Zurück zur Übersicht: SEO FAQ
|
|